ERHALTEN SIE 10 % RABATT AUF IHRE ERSTE BESTELLUNG MIT DEM CODE: WELCOME

Unsere Werte

Grün werden 

Grün zu werden bedeutet für uns, Verantwortung für das zu übernehmen, was wir tun.

Haben Sie gedacht, dass allein die Tatsache, ein Unternehmen wie unseres zu führen, große Auswirkungen auf die Umwelt hat? Materialien aus der ganzen Welt beschaffen, unsere eigenen Produkte in unserer Fabrik herstellen und all Ihre Bestellungen täglich versenden – wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Auswirkungen auf unser Geschäftsleben zu reduzieren.

 

Unsere Materialien

Wir verfolgen und verwalten jede Phase der Textilproduktion in unserer eigenen Fabrik.

Unsere Stoffe werden exklusiv für uns in Europa gefärbt und bedruckt. Unsere kommende Bettwarenauswahl ist biologisch und GOTS-zertifiziert. Unsere Füllungen für Sitzsäcke und Kissen sind ungiftig und hypoallergen. Obwohl EPS-Perlen nicht biologisch abbaubar sind, können sie wiederverwendet und recycelt werden. Alle unsere Textilien sind mit OEKO-tex Klasse 1 zertifiziert, der höchsten Klassifizierung in der Textilindustrie.

Unser neu eingeführtes Geschirr ist aus Bambus – Bambusgras reift in fünf Jahren, deutlich schneller als jedes Holzprodukt. Es wird ohne den Einsatz von Pestiziden angebaut und geerntet. Unsere Wasserflaschen bestehen aus 18/8-Edelstahl und einem BPA-freien Deckel – hypoallergen, chemikalienfrei und sicher für Kinder. 

 

Unsere Verpackung

Wir reduzieren die Verwendung von Kunststoff auf jede erdenkliche Weise – bereits die Hälfte unserer Produkte ist vollständig kunststofffrei verpackt. Alle unsere Kartons sind aus Pappe, mit Farben auf Wasserbasis bemalt und vollständig recycelbar. Wir swatchen Paketumreifungsbänder aus Kunststoff für recycelbares Papierklebeband.

Und schließlich, für diejenigen, die sich noch nicht von Ihrer Schachtel trennen möchten – alle unsere Schachteln sind mit einer Tiermaske gestaltet, die ausgeschnitten, auf die gewünschte Weise gefärbt und für ein Rollenspiel bereit gemacht werden kann.

 

Nachhaltigkeit

In der idealen Welt wollen wir bei allem, was wir tun, zu 100 % nachhaltig sein. Wir sind noch nicht so weit, aber wir beginnen damit, ehrlich zu uns selbst über unsere aktuellen Bemühungen zu sein.

We create playful and stylish decor items for your kids

Our values

Going Green 

Going green for us means taking responsibility for what we do.

Have you thought that just a fact of running a business like ours has a big impact on the environment? Sourcing materials from around the world, making our own products in our factory and shipping all your orders daily — we're continually working to reduce this impact in our business life.

 

Our materials

We follow and manage each stage of the textile production in our own factory.

Our fabrics are dyed and printed in Europe, exclusively for us. Our coming bedding selection is organic and GOTS certified. Our filling for beanbags and cushions are non-toxic, hypoallergenic and biodegradable. All our textiles are certified with OEKO-tex class 1, which is the highest classification in the textile industry.

Our newly launched tableware is made of bamboo — bamboo grass matures in five years, significantly faster than any wood product. It is grown and harvested without the use of pesticides. Our water bottles are made of 18/8 stainless steel and a BPA-free lid — hypoallergenic chemical-free and safe for children. 

 

Our packaging

We reduce the use of plastic in every way we can — already half our products are completely packed plastic-free. All our boxes are cardboard, painted with water-based paints and are fully recyclable. We are swatching plastic parcel strapping for recyclable paper tape.

And finally, for those who are not ready to part with your box — all our boxes are designed with an animal mask to be cut, coloured in a desired way and ready for a role play.

 

Sustainability

In the ideal world we want to be 100% sustainable in everything we do. We are not there yet, but we start with being honest with ourselves about our current efforts.